fbpx

Hi, ich bin Valentina Livian

– Coach für Kinderwunsch und Body&Health Experte.
Wie wird man denn sowas, fragst du dich nun bestimmt?!
Das hat mit meiner ganz persönlichen Geschichte zu tun.

Meine Geschichte: Studium und persönliche Erfahrung

Schon in meinem Studium habe ich mich sehr viel mit dem Körper und seinen Funktionen, mit Nährstoffen und Hormonen, mit Bewegung und Entspannung beschäftigt und mich für Themen wie „Die Auswirkungen von Sport in der Schwangerschaft“ interessiert. Der wirkliche Bezug zur Schwangerschaft kam aber erst durch meine eigenen Erfahrungen mit dem Thema schwanger sein, schwanger werden, schwanger bleiben. Denn genau da lag bei mir das große Problem: das schwanger bleiben.

Schwanger werden? Schwanger bleiben!

Meine erste Schwangerschaft war ungeplant und meine Emotionen reichten von hoch bis tief. Dennoch war der Verlust schlimm, als die Schwangerschaft in einer Fehlgeburt endete. Der Wunsch ein Kind zu bekommen war danach tief in mir verankert und das Warten auf den Eintritt einer neuen Schwangerschaft war sehr nervenaufreibend. Daher begann ich mich damit zu beschäftigen, welche Faktoren das Schwanger werden begünstigen, wie hoch die Chancen generell sind schwanger zu werden, wie ich meine Chance schwanger zu werden erhöhen kann und vieles mehr, was sonst noch damit zu tun hat.

Ich perfektionierte die Tipps und Tricks und lernte meinen Körper besser kennen, seine Zeichen zu deuten und ein optimales Vorgehen zu ermöglichen. Dadurch konnte ich im Laufe der Zeit meine Übungszyklen von 6 auf 1 reduzieren. Das heißt: Nachdem ich das ganze Wissen über den weiblichen Zyklus, die Hormone, die entsprechende Ernährung und andere Einflussfaktoren angesammelt hatte, wurde ich fast immer bereits im ersten Übungszyklus schwanger – ich hatte das baldige Schwanger werden also auf ein Optimum gebracht.

Kleine Ursache – langer Prozess – große Wirkung

Das klingt hier jetzt nach einem kurzen und einfachen Prozess, aber das war es nicht. Es dauerte mehr als drei Jahre, bis ich endlich mein Wunschkind in den Armen halten durfte. Und der Weg dort hin war schmerzhaft – denn wie ich dir vorhin schon erzählt habe, blieb ich nie lange schwanger. 8 Schwangerschaften in 3 Jahren und jede endete in einer Fehlgeburt.

Doch ich gab die Hoffnung nie auf, denn unsere Chance lag immer darin möglichst bald wieder schwanger zu werden und so keine Chance auf ein Kind auszulassen. Nach 2 Jahren googlen und Bücher wälzen meinerseits, entsprechende Ärzte suchen und Untersuchungen machen lassen, wurden dann nach und nach ausschlaggebende Faktoren gefunden:

  • Diverse Gerinnungsstörungen, die leider auch noch gegenläufig sind,
  • eine erhöhte Anzahl an natürlichen Killerzellen im Blut und in der Gebärmutter
  • und der Verdacht auf Autoimmun-Prozesse, die sich gegen den eigenen Körper und den Embryo richten

Das Gute daran aber ist – wir hatten endlich etwas gefunden, konnten etwas dagegen tun und im schnell wieder Schwanger werden, waren wir inzwischen geübt. Schwuppsdiwupps, siehe da, wieder im ersten Übungszyklus hat es mit dem kleinen Wunder geklappt – und dieses Mal durfte es endlich bei uns bleiben!

Schwanger werden mit Valentina Livian – Coach für Kinderwunsch

Auch wenn die „Übungszeit“ sehr schmerzhaft für mich war, bin ich froh, dass ich nun nicht nur mein kleines Wunder in den Armen halten darf, sondern auch mein gesammeltes Wissen daraus an dich weiter geben und dir dabei helfen kann, auch deinen Wunsch schwanger zu werden in die Tat umzusetzen.

Wenn du weitere Infos zum Thema Schwanger werden willst, sieh dich gerne auf meiner Seite um oder lade dir meinen kostenlosen Ratgeber zum Thema “Schnell schwanger werden” runter. Außerdem findest du hier auf meiner Seite alle relevanten Infos zu meinen Coachings und Kursen – bei Fragen kannst du aber natürlich auch immer per Mail oder Kontaktformular nachfragen.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern auf meiner Seite und in deinem ersten Übungszyklus danach – halte mich doch einfach auf dem Laufenden, wie es bei dir so voran geht!
Deine Valentina Livian