fbpx

​​​​Kinderwunsch-Therapie für Frauen und Paare mit Kinderwunsch ​
- ​by Valentina Livian

Valentina Livian Coaching Schwangerschaft

​1:1 Betreuung mit Kinderwunsch-Expertin Valentina Livian 

​Derzeit sind leider alle Betreuungs-Plätze belegt - aber trage dich doch auf die Warteliste ein, dann informiere ich dich, sobald ein Platz frei wird!

​(Das geht oft schneller als ​du denkst und bis dahin erhältst du wertvolle Tipps und Tricks von mir per Email!)


Dein Weg zum Wunschkind: optimierte Körperfunktionen, stabiles Mindset und ​komprimiertes Expertenwissen in 3 Monaten Betreuung.  

"​Valentina ist mit uns Schritt für Schritt vorgegangen und hat uns persönlich betreut - das ist mehr als jeder Arzt in den 10 Minuten Behandlungszeit leisten kann - heute haben wir einen tollen 1-Jährigen Sohn"​​​​​ - Lisa und Max Pferster

arrow-circle-o-down
Valentina Livian Baby
Valentina Livian
schnell schwanger werden

​Die 1:1 Betreuung ist etwas für Frauen und Paare mit Kinderwunsch, die:

  • ​schon seit langem versuchen schwanger zu werden,
  • ​immer wieder einen negativen Schwangerschaftstest in der Hand halten,
  • Fehlgeburten erleben müssen,
  • das Gefühl haben ​in der Kinderwunschklinik ​nach Schema F behandelt zu werden,
  • endlich einen Schritt auf ihrem Weg zum Wunschkind nach vorne gehen möchten,
  • ​sich ​jemanden wünschen, der ihren persönlichen Fall individuell anschaut und ​gemeinsam plant, wie es weiter gehen kann,
  •  nicht mehr abwarten, sondern aktiv an Körper, Kopf und Wissen arbeiten möchten ​
arrow-circle-o-down

​Die 3 Säulen ​meiner Vorgehensweise:

  • bullseye
    ​BODY (Optimierung der für den Kinderwunsch relevanten Körperfunktionen)
  • bullseye
    ​MINDSET (​Stärkung des Kopfes für viel Kraft & gute Ressourcen auf dem Weg zum Wunschkind)
  • bullseye
    KNOWLEDGE (Aufbau von relevantem ​Wissen zu deinem individuellen Fall für ein gezieltes und selbstbestimmtes Vorgehen)
  • bullseye
    + Step-by-Step-Plan für das weitere Vorgehen (auch nach dem Ende des Coachings)

​​Arbeiten mit Valentina Livian:

​Damit du dir besser vorstellen kannst, ​was dich in einer Kinderwunsch-Therapie ertwartet, möchte ich dir dies hier genauer darstellen. Natürlich wird der Prozess bei jedem Paar und bei jeder Frau individuell angepasst - du bekommst ​mit meiner Betreuung kein "Konzept von der Stange", sondern meine volle Aufmerksamkeit für deinen perönlichen Fall!

Dazu kannst du vor und während deiner Betreuung natürlich immer wieder mitteilen, welche Fragen, Ängste, Unklarheiten, Sorgen, Gedanken dir derzeit auf dem Herzen liegen und wir gehen in der Therapie dementsprechend genau darauf ein. Der Fokus von Body, Mindset und Knowledge können wir so immer wieder individuell nach deinem momentanen Bedürfnis verschieben - je nachdem, was du gerade brauchst.

Meine Vorgehensweise ​:

Valentina Livian Logo


  • Analyse bisheriger Untersuchungen/Daten/Befunde

  • Filtern fehlender Daten und implementieren fehlender Schritte

  • Einbinden entsprechender Nahrung, Nahrungsergänzungsmittel und förderlicher Handlungen

  • Zyklus tracking für eine genaue Analyse

  • Perspektiven entwickeln, Wartezeiten sinnvoll überbrücken und positive Gedankengänge setzen

  • Gedanken-Tagebuch

  • Aufbereitung von Expertenwissen speziell für deinen Fall und für dein Verständnis der Zusammenhänge

  • Entwicklung eines Step-by-Step-Plans zum weiteren Vorgehen (auch nach dem Ende des Coachings)

  • Vermittlung von Wissen über vorhandene Ärzte, Untersuchungen und Unterstützungsmethoden

  • Berücksichtigung einer sinnvollen zeitlichen Reihenfolge für dein weiteres Vorgehen

  • Begleitung bei der Umsetzung deiner nächsten Schritte auf dem Weg zum Wunschkind + ​Analyse neuer Befunde




Warum Valentina Livian?


schwanger werden

​Ich habe selbst 3,5 Jahre Kinderwunsch-Weg hinter mir und in dieser Zeit 8 Fehlgeburten erlebt - ​viele Erfahrungen meiner Klienten habe ich ​in dieser Zeit ​selbst durchlebt. 


​In diesen 3,5 Jahren habe ich mir sehr viel Wissen bezüglich des Schwanger werdens und Schwanger bleibens angeieignet.

Davon sollst du in meinem Coaching profitieren - damit dein Weg zum Wunschkind schöner und kürzer wird als mein eigener.


​D​ie "Beratung" bei Ärzten habe ich auf meinem Kinderwunsch-Weg immer als anonym und ​standardisiert empfunden. Keiner hatte wirklich Zeit sich unseren Fall einmal genauer anzuschauen. Vieles, was im Nachhinein relevant war, wurde gleich abgetan, da die Ärzte keine Zeit hatten für konkrete Rückfragen und Erklärungen.


Das möchte ich anders machen: Daher betreue ich dich persönlich und nehme mir Zeit nur für dich und deinen Fall, deine Probleme, deine Sorgen. Wir gehen auf alles ein, was dich belastet und was für dich relevant ist.


​So ist es für dich und mich möglich einen Überblick über deine "Baustellen" zu bekommen, einen konkreten Plan für das weitere Vorgehen zu erarbeiten und diese "Baustellen" zu bearbeiten.


​​Die individuelle und intensive Betreuung eines jeden Klienten ist mir nur möglich, da ich jeden Monat nur sehr wenige ​Personen in mein Coaching aufnehme und so ​all meine Energie in diese limitierten Fälle stecken kann. ​ Dadurch ​kann ich das "Mehr" leisten, was ein Arzt aufgrund des Zeitlimits nicht kann.


​Ich ​nehme dich in deinem Coaching bei der Hand ​und helfe dir ganz spezifisch auf dich zugeschnitten, die Faktoren zu ermitteln, die dich auf deinem Weg zum Wunschkind voran bringen - Schritt für Schritt gehen wir gemeinsam vor ​und auf dein Wunschkind zu!

arrow-circle-o-down

D​as wirst du aus der KiWu-Betreuung mitnehmen:

​Nach der Kinderwunsch-Therapie sollst du in allen drei Säulen meiner Vorgehensweise (Body, Mindset & Knowledge) bestens gewappnet sein, um deinen Weg zum Wunschkind positiv fortzusetzen. Im besten Falle bist du, wie viele meiner Klienten, dann schon schwanger!

​Optimierte Körpervorgänge

​Wir werden innerhalb des Coachings deine Körpervorgänge optimieren - ​für beste körperliche Voraussetzungen für deinen Kinderwunsch.

​positives Mindset

Du wirst lernen mit der Ungewissheit umzugehen, Perspektiven zu entwickeln und durch ein stabiles Mindset ​die Kraft zu haben, den Weg zum Wunschkind selbstbestimmt zu gehen.

​​Hintergrundwissen

​Du wirst deine körperlichen Vorgänge und Problemfelder bezüglich des Kinderwunschs verstehen ​und individuell darauf reagieren können.

spezifisches ​​Wissen für deinen individuellen Fall

Wir werden deine Problemfelder herausgearbeitet haben und du wirst verstehen, woran genau es bei dir hakt und was du dagegen bzw. dafür tun kannst.

​Überblick über deine Optionen

​Du wirst selbst handlungsfähig sein. ​Du kennst deine Optionen und kannst selbst entscheiden, wie es weiter gehen soll.

​Step-by-Step-Plan

Wir werden gemeinsam einen Step-by-Step-Plan für das weitere Vorgehen erarbeitet haben, sodass du auch nach dem Coaching weißt, wann, was, wo und wie zu tun ist.

​Community

​Durch ​meine Kinderwunsch-Ladies-Community ​wirst du dich nicht mehr allein auf weiter Flur fühlen, sondern Frauen kennenlernen, denen es ganz genau wie dir geht.

Gemeinsam ​ist der Weg nur halb so schwer!

persönliche Betreuung

Du wirst erfahren, dass nicht alle "Betreuung" immer so anonym und unpersönlich wie beim Arzt ablaufen muss: persönliche Bratung auf dem Weg zum Wunschkind ist nun kein Wunschgedanke mehr für dich.

positiver Schwangerschaftstest

Im Bestfall ​hältst du nach dem Coaching  deinen positiven Schwangerschaftstest in den Händen.

​Aufgrund der kurzen Coaching-Zeit von 3 Monaten kann ich dir das natürlich nicht 100%ig garantieren - ​in der Praxis hat sich aber gezeigt, dass viele meiner Klienten schon im Laufe des Coachings ​die große Überraschung erleben!

Das ist genau das, was du gesucht hast?  -  ​Buche dein​e 1:1 ​​Betreuung bei Kinderwunsch jetzt​!

​Da gerade alle ​Therapie-Plätze belegt sind, kannst du dich hier auf meiner Warteliste eintragen - ich informiere dich dann sobald ein Platz für dich frei wird. 


Das geht oft schneller als ​du denkst

und bis dahin erhältst du wertvolle Tipps und Tricks von mir per Email!

 Schwangerschaft

​Über Valentina Livian

Valentina Livian Beratung Kinderwunsch

Hi, ich bin Valentina Livian

​Kinderwunsch-Therapeutin und Expertin für Fehlgeburten.
Wie wird man denn sowas, fragst du dich nun bestimmt?!
Das hat mit meiner ganz persönlichen Geschichte zu tun.


Meine Geschichte: Studium und persönliche Erfahrung

Schon in meinem Studium habe ich mich sehr viel mit dem Körper und seinen Funktionen, mit Nährstoffen und Hormonen, mit Bewegung und Entspannung beschäftigt und mich für Themen wie „Die Auswirkungen von Sport in der Schwangerschaft“ interessiert.

Der wirkliche Bezug zur Schwangerschaft kam aber erst durch meine eigenen Erfahrungen mit dem Thema schwanger werden, schwanger sein, schwanger bleiben. Denn genau da lag bei mir das große Problem: das schwanger bleiben.


Schwanger werden? Schwanger bleiben!

Meine erste Schwangerschaft war ungeplant und meine Emotionen reichten von hoch bis tief. Dennoch war der Verlust schlimm, als die Schwangerschaft in einer Fehlgeburt endete. Der Wunsch ein Kind zu bekommen war danach tief in mir verankert und das Warten auf den Eintritt einer neuen Schwangerschaft war sehr nervenaufreibend. Daher begann ich mich damit zu beschäftigen, welche Faktoren das Schwanger werden begünstigen, wie hoch die Chancen generell sind schwanger zu werden, wie ich meine Chance schwanger zu werden erhöhen kann und vieles mehr, was sonst noch damit zu tun hat.


Ich perfektionierte die Tipps und Tricks und lernte meinen Körper besser kennen, seine Zeichen zu deuten und ein optimales Vorgehen zu ermöglichen. Dadurch konnte ich im Laufe der Zeit meine Übungszyklen von 6 auf 1 reduzieren. Das heißt: Nachdem ich das ganze Wissen über den weiblichen Zyklus, die Hormone, die entsprechende Ernährung und andere Einflussfaktoren angesammelt hatte, wurde ich fast immer bereits im ersten Übungszyklus schwanger – ich hatte das baldige Schwanger werden also auf ein Optimum gebracht.


Kleine Ursache – langer Prozess – große Wirkung

Das klingt hier jetzt nach einem kurzen und einfachen Prozess, aber das war es nicht. Es dauerte mehr als drei Jahre, bis ich endlich mein Wunschkind in den Armen halten durfte. Und der Weg dort hin war schmerzhaft – denn wie ich dir vorhin schon erzählt habe, blieb ich nie lange schwanger.


8 Schwangerschaften in 3 Jahren und jede endete in einer Fehlgeburt.


Doch ich gab die Hoffnung nie auf, denn unsere Chance lag immer darin möglichst bald wieder schwanger zu werden und so keine Chance auf ein Kind auszulassen. Nach 2 Jahren googlen und Bücher wälzen meinerseits, entsprechende Ärzte suchen und Untersuchungen machen lassen, wurden dann nach und nach ausschlaggebende Faktoren gefunden:


  1. Diverse Gerinnungsstörungen, die leider auch noch gegenläufig sind,
  2. eine erhöhte Anzahl an natürlichen Killerzellen im Blut und in der Gebärmutter
  3. und der Verdacht auf Autoimmun-Prozesse, die sich gegen den eigenen Körper und den Embryo richten


Das Gute daran aber ist – wir hatten endlich etwas gefunden, konnten etwas dagegen tun und im schnell wieder Schwanger werden, waren wir inzwischen geübt. Schwuppsdiwupps, siehe da, wieder im ersten Übungszyklus hat es mit dem kleinen Wunder geklappt – und dieses Mal durfte es endlich bei uns bleiben!


Schwanger werden mit Valentina Livian - ​Kinderwunsch-Therapeutin

Auch wenn die „Übungszeit“ sehr schmerzhaft für mich war, bin ich froh, dass ich nun nicht nur mein kleines Wunder in den Armen halten darf, sondern auch mein gesammeltes Wissen daraus an dich weiter geben und dir dabei helfen kann, auch deinen Wunsch schwanger zu werden in die Tat umzusetzen.

Du bist nur noch einen kleinen Schritt von deinem Wunschkind entfernt!


arrow-circle-o-down

Das sagen meine ehemaligen Klienten: 

Erfahrungsbericht Valentina Livian

Hallo meine Liebe Valentina,
ich bin jetzt in der 7+ Woche.
Das Herzchen schlägt und das Baby ist 16 mm groß.
So schnell schon...
Ich habe sehr stark mit der Morgenübelkeit zu kämpfen sowie Gerüche und Geschmack hat sich verändert.
Ich esse kaum noch Fleisch und nicht mehr von allem.
Und ich bin viel müde und schläfrig.
Aber sonst soweit sind wir fit und gesund."

​Leila (Name abgeändert)

Schwangerschaft Valentina Livian

"Guten Morgen liebe Valentina,
ich hoffe dir geht es gut.
Ich wollte dich ja gern auf dem laufenden halten.
Ich hab die kritischen 12 Wochen geschafft.
Mir und vor allem dem Baby geht es super.
Alles ist genau so wie es sein soll bis jetzt. Ich bin jetzt SSW 12+1.
Ich danke dir nochmal für deinen tollen Ratgeber, der mir so viel Hoffnung gemacht hat.
Ganz liebe Grüße,
Jamila"

​Jamila (Name abgeändert)

Valentina Livian Schwanger werden

Dein Therapie-Paket beinhaltet:

  1. 3 Monate persönliche Kinderwunsch-Betreuung
  2. 50 Minuten private ​Therapie-Session pro Woche mit Kinderwunsch-Therapeutin Valentina Livian via Skype oder anderem live Messenger
  3. Support für alle Fragen via Voice-Nachricht oder E-Mail (wie gewünscht)
  4. Zugang zu meinem Online-Kurs "Schnell schwanger werden" für ein breitgefächertes Hintergrundwissen
  5. ​​​Meine Augen auf deinem Fall und mein Expertenwissen speziell für ​deinen Fall und Weg zum Wunschkind aufbereitet
  6. Step-by-Step-Plan für das weitere Vorgehen (auch nach CBetreuungs Ende)
  7.  Zutritt zur Facebook-Community zur gegenseitigen Unterstützung
  8. Meine Tipps & Tricks aus der Praxis
  9. ​Aufbau eines vorwärts gerichteten und positiven Mindsets

© 2019 by Valentina Livian - Coaching bei Kinderwunsch  |  ​Impressum